• Fon: +4933835-601423 Mo-Fr 9-17 Uhr
  • Täglicher Versand
  • Rechnungskauf
  • WhatsApp-Chat: +49(0)172-479 6 279
  • Fon: +4933835-601423 Mo-Fr 9-17 Uhr
  • Täglicher Versand
  • Rechnungskauf
  • WhatsApp-Chat: +49(0)172-479 6 279

Nimm dir mal eine Auszeit!

Bei deinen täglichen Aufgaben als Nagelstylist/in, zwischen Termindruck und allem was Tag für Tag von dir geleistet wird, denk auch mal an dich und "nimm dir mal eine kleine Auszeit"!

Anfangen möchte ich einfach mal mit dem kleinen Wörtchen muss. Welche Macht dieses Wort auf uns ausübt und wie es uns im Alltag beeinflussen kann. Achte mal darauf, wie oft du am Tag "ich muss noch" verwendest und dich bewusst oder auch unbewusst unter Druck setzt. Darum nimm mal etwas Fahrt heraus und bremse deinen Motor ab.

Ich für mich habe einen tollen Ausgleich gefunden, meine kleine Auszeit im Alltag einzubauen, um etwas Stress loszulassen und neu aufzutanken oder Nacken u. Schulterverspannungen loszuwerden und genau diese positiven, effektiven und doch simplen Möglichkeiten möchte ich mit dir teilen.

Wolfgang - Einfach besser leben

Mit Wolfgang von Einfach besser leben und seinen Übungen habe ich eine Möglichkeit gefunden, mich in kürzester Zeit effektiv zu stärken. Was mich an seiner Arbeit besonders begeistert, ist die Ruhe und Gelassenheit, die er in jedem seiner Videos auf mich ausstrahlt und natürlich das Wichtigste - Daumen hoch - es funktioniert!


Stressabbau durch richtiges Atmen

Jeder hat bestimmt schon einmal gehört, wie positiv sich richtiges Atmen auf unseren Körper auswirkt und du hast vielleicht die ein oder andere Person belächelt, die sagte, ich halte mich mit Atmen fit.

Meine Erfahrung ist!... wow, es funktioniert und das Schöne daran, du brauchst nur etwas Ruhe, deinen Atem und Zeit.

Mittlerweile habe ich Wolfgangs Atemtechniken in meinen Alltag integriert und nehme mir nach Bedarf meine 10 Minuten Atemzeit und baue mir je nach Stresspegel diese geniale Technik in meinen Arbeitsalltag ein.

Mein Fazit, nimm dir für dieses Video etwa 30 Minuten Zeit. Entweder zwischendrin oder am Abend und gehe Schritt für Schritt seine wirklich fantastischen Übungen gemeinsam mit ihm durch und spüre selbst, wie Stress und Anspannung abfallen.

Zum meinen Lieblingsvideos

Schnelle Hilfe bei Stress

Bei leichten Kopfschmerzen kombiniere ich gerne dieses Video .

Hilfe gegen Kopfschmerzen


Nacken oder Rückschmerzen als Nagelstylist/Nagelstylistin

Nackenschmerzen und Rückenschmerzen sind ein häufiger Begleiter als Nagelstylist/Nagelstylistin. Deshalb sind nicht nur ein guter Arbeitstisch mit Handauflage für eine optimale Armposition deines Kunden, die verstellbare Arbeitshöhe deines Tisches oder ein guter ökonomischer Stuhl, die elektrische Nagelfeile für deine tägliche Arbeit und Sitzhaltung wichtig, sondern du brauchst zusätzlich einen Ausgleich, um Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich abzubauen.

Mein Tipp!

Auf meine Schulter-und Nackenverspannungen kann ich mit diesen Videos optimal entgegenwirken.

Nackenverspannungen lösen - 8 Minuten

Schnelle Hilfe bei steifem Nacken - 16 Minuten

Schnelle Hilfe bei Nackenschmerzen - 42 Minuten

Hilfe bei Hexenschuss - 15 Minuten

Weitere tolle Informationen bekommst du auf Wolfgang seiner Seite

Einfach gesund bleiben